Knapp 200 verkleidete Kinder und Erwachsene sind am 22.März in die Mehrzweckhalle gekommen, um unsere Kostüm-Party so richtig aufzumischen.
Der Saal füllte sich ab 14:30 Uhr recht schnell mit vielen bunten Gesichtern und fantasievollen Kostümen. Es wurde schnell klar, dass sich Jung und Alt dieses Jahr verkleidungstechnisch noch ein bisschen mehr ins Zeug gelegt hatten. Das OK, die Jury und alle Helfer durften sich vor allem über viele selbstgebastelte Kostüme freuen.
Kunstwerke wie eine pinke Schmuckschatulle, drei kleine Pippi Langstrumpfs mit einem grossen selbstgebastelten Pferd, eine Gruppe „Rettet die Meere“ mit unzähligen Details wie Quallen aus wiederverwendeten PET-Flaschen oder eine Familie mit dem Thema Recycling sind nur einige Beispiele von vielen.
Zur Unterhaltung haben die Minis von Rock’n Roll Damo unter der Leitung von Nadine Andeer ihr Bestes gegeben. Sie haben uns zwei grossartige Darbietungen als Gruppenformation („Pippi Langstrumpf“) und als Paar („Hexen“) geboten.
Im Anschluss haben sich sechs tapfere Hettlinger Mädchen auf die Bühne gestellt und in der Mini-Disco den ganzen Saal zum Mittanzen animiert.
Für viele Kinder war wohl das riesige Konfettibad das absolute Highlight. Nachdem eine Mama drei grosse Säcke Konfetti zur Verfügung gestellt hatte, war die Schlacht eröffnet.
Es wurde viel getanzt, eine lange Polonese gemacht, Hot Dogs und selbstgebackene Kuchen gegessen, Sirup getrunken und viel gelacht und geklatscht.
Um 16:30 Uhr konnte unsere Jury endlich die Gewinner und Gewinnerinnen der Maskenprämierung verkünden. Die Glücklichen durften sich wieder über tolle Preise von unseren lieben Sponsoren Connyland, Fun Park, Piratolino, Fantasy Golf, Flip Lap, Kletterhalle A, Smilestone und Kiwi Kino freuen.
Sobald die Musik verklungen war, wurden unsere lieben Helferlein wie auf Knopfdruck aktiv und haben dem Konfetti den Kampf angesagt. Die Halle wurde schneller denn je wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt, sodass das OK nach einem kühlen Feierabendbier den Tag und die Party für gelungen erklären konnte.
Das OK möchte sich aufrichtig bei allen Beteiligten bedanken.
-Bei allen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihren bunten Kostümen gekommen sind, um unsere Party so richtig aufleben zu lassen.
-Bei allen kleinen Tänzerinnen und Tänzern vom Rock’n Roll und der Mini-Disco, die all ihren Mut zusammengenommen haben, um vor so vielen Leuten auf die Bühne zu steigen und eine richtig tolle Performance abzuliefern.
-Bei unserer Jury, die uns diese schwierige Aufgabe der Maskenprämierung abgenommen hat und den Kindern ihre wohlverdienten Preise überreicht hat.
-Beim Vorstand des Familienverein Hettlingen – danke dass ihr an uns glaubt und uns bei unserer Sache unterstützt!
-Bei allen Sponsoren, die unsere Maskenprämierung mit ihren grosszügigen Preisen erst möglich gemacht haben.
-Und natürlich bei allen freiwilligen Helferinnen, Helfern und Kuchenbäckerinnen! Ohne euch wäre so ein Event nicht möglich.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und viele neue Gesichter und kreative Kostüme.
Das OK mit Julia, Daniela und Yvonne












Kommentar schreiben